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Fünf einfache Tipps, um schnell reich zu werden


Karriere | Aktualisiert am 12. August 2019


Mit der richtigen Idee und einer gründlichen Planung können Sie schnell reich werden. Definieren Sie Ihre Zielgruppe, schauen Sie, was die Konkurrenz macht und setzen Sie Ihren Plan umgehend in die Tat um.



So werden Sie schnell reich





1. Die richtige Idee finden

Mit welcher Idee kann ich schnell reich werden?


Sie brauchen eine Neuerung, die potentiellen Kunden einen hohen Mehrwert bietet. Das kann eine Erfindung oder eine Dienstleistung sein. Je größer der Nutzen, umso mehr Geld werden Ihre Kunden dafür ausgeben.

Das wichtigste zuerst: Was möchten Sie anbieten? Haben Sie etwas erfunden, was es bisher noch nicht gibt und den Menschen einen positiven Nutzen bringt? Haben Sie etwas bereits Bestehendes verbessert oder kombiniert? Möchten Sie Ihre Persönlichkeit bei z.B. YouTube vermarkten?

Was auch immer Sie geplant haben - Ihr Produkt sollte ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen und einen Nutzen bringen. Je höher der Nutzen für den Verbraucher ist, umso mehr Geld ist er bereit dafür auszugeben.

Ihr Produkt sollte ...

... anders sein.
... besser sein.
... günstiger sein.
... hochwertiger sein.

Machen Sie sich auch Gedanken über mögliche Herstellungs- und/oder Bereitstellungskosten. Die beste Idee ist nicht umsetzbar, wenn sie zu teuer in der Herstellung ist. Rechnen Sie für sich durch, ob Sie alles allein produzieren möchten oder die Hilfe fremder Dienstleister in Anspruch nehmen möchten.

Ein paar interessante Ideen, um Geld zu verdienen:




2. Machen statt reden

Was unterscheidet erfolgreiche Menschen von erfolglosen?


Erfolgreiche Menschen handeln anstatt zu reden. Wägen Sie mithilfe einer SWOT-Analyse die Stärken und Schwächen Ihrer Idee ab und setzen Sie sie nach einer grundlegenden Planung in die Tat um.

Wenn Sie sich vorgenommen haben, reich zu werden, sollten Sie Ihren Plan auch so bald wie möglich umsetzen. Wenn Sie erst lange überlegen, kommen bald Zweifel auf und Sie sehen nur noch die Risiken und Gefahren.

Natürlich sollten Sie überlegt vorgehen. Zeichnen Sie sich eine SWOT-Analyse. SWOT steht für Strenghts (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threads (Risiken). Während Stärken und Schwächen von innen heraus zu sehen sind, beziehen sich Chancen und Risiken auf Ihr Umfeld bzw. den Markt.


Mit der Analyse haben Sie Ihre Position bestimmt, den Grundstein für Ihre Strategie gesetzt und können nun die weiteren Schritte in Ihrer Planung angehen. Wenn Sie weiterhin Schritt für Schritt vorgehen, können Sie realistisch planen und am Ball bleiben.



3. Zielgruppe kennen und Bedarf definieren

Wer ist meine Zielgruppe?


Um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung an den Mann bringen zu können, sollten Sie die Gewohnheiten und den Bedarf Ihrer Zielgruppe gut kennen. Beobachten Sie dazu auch das Verhalten Ihrer Konkurrenz.

Überlegen Sie sich, wem gegenüber Sie Ihr Produkt vertreiben möchten. Lernen Sie Ihre künftigen Käufer oder Abonnenten kennen, indem Sie sich Statistiken anschauen, Umfragen starten und Werbung für ähnliche Produkte ansehen.

Möchten Sie sich an die zahlungskräftigen 20 – 40 jährigen wenden oder lieber die immer mehr werdenden Senioren ansprechen? Vielleicht ist auch eine bisher wenig beachtete Randgruppe für Sie die richtige? Für den Anfang ist es oft am einfachsten, eine Nische zu bedienen. Dort gibt es in der Regel keine große Konkurrenz, die Sie mit ihrer Marktmacht verdrängen könnte.

Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer künftigen Kunden: Möchten Sie ein besonders hochwertiges oder preiswertes Produkt? Sind Sie am Image oder am praktischen Nutzen interessiert? Wo sind Sie unterwegs und wo würden Sie auf das Produkt möglicherweise aufmerksam werden?

Erschaffen Sie für sich eine wiedererkennbare Identität. Prüfen Sie für sich, welches Image Sie nach außen verkörpern möchten. Legen Sie ein Farb- und Designkonzept fest – Der erste Blick ist oft schon entscheidend, besonders, wenn die Konkurrenz zahlreich vertreten ist. Es gilt, aufzufallen und anders zu sein.



4. Planen, durchführen und kontrollieren

Wie erreiche ich mein Ziel, reich zu sein?


Planen Sie Ihre Unternehmung sorgsam, führen Sie die Entwicklung anhand Ihrer Planung Schritt für Schritt durch und kontrollieren Sie, ob alles so geklappt hat, wie Sie es sich vorgenommen haben.

Planung


Gehen Sie strukturiert vor: Notieren Sie sich, am besten gut sichtbar auf einem großen Flipchart o.ä., Ihre Ziele und Zwischenziele. Was muss bis wann getan werden?


Durchführen


Arbeiten Sie dann anhand Ihrer Aufzeichnung die Liste einfach ab. So fällt es Ihnen einfach, alles Schritt für Schritt durchzugehen und abzuarbeiten. Sie vergessen nichts und kommen zum letzten Punkt, der ...

Kontrolle


Abschließend kontrollieren Sie, ob Sie alle Zwischenschritte erfüllt haben. Ist noch etwas offen, holen Sie es nach. Konnten Sie etwas nicht erfüllen, überdenken Sie diesen Punkt. Schlussendlich möchten auf Ihrer Liste nur noch grüne Haken zu sehen sein.



5. Dranbleiben und nicht aufgeben

Wie kann ich mich immer wieder motivieren?


Schaffen Sie sich Anker, indem Sie sich jeden Tag vor Augen halten, was Sie erreichen möchten. Bauen Sie dies in Ihre täglichen Routinen ein und belohnen Sie sich für das Erreichen von Etappenzielen.

Halten Sie sich stets vor Augen, was Sie erreichen möchten. Führen Sie einfach eine bestimmte Morgenroutine ein, bei der Sie sich für den Tag motivieren. Sprechen Sie sich vor dem Badezimmerspiegel Mut zu - Selbstgespräche sind ein wirksames Mittel zur Eigenmotivation.

Hilfreich ist es auch, so zu tun, als hätten Sie Ihr Ziel bereits erreicht. Dadurch fühlen Sie sich selbstsicher und ziehen durch Ihre positive Ausstrahlung Ihren Erfolg an. Es ist von ganz besonderer Bedeutung, was in Ihrem Kopf vorgeht: Sorgen Sie dafür, dass es positive, motivierende Gedanken sind.




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